Die zweite Ferienwoche bei den Seemonstern

Die zweite Woche der Herbstferien starteten wir am Montag mit dem fertigstellen unserer Herbstbastelarbeiten. Hierfür gestalteten wir aus Papierrollen Fledermäuse, Hexen und gruselige Kürbismonster die jetzt dekorativ unseren Flur schmücken.

Am Dienstagvormittag haben wir - wie schon in der ersten Woche, Yoga gemacht.
Weil uns das so viel Spaß bereitet hat, wollten wir das unbedingt noch einmal machen.
Wie bei einer richtigen Yogastunde, haben wir diese mit dem "Sonnengruß" gestartet.
Danach sind wir gemeinsam verschiedene Übungen, die nach Tieren benannt waren durchgegangen.
Als Abschluss legten wir uns alle auf eine Matte und entspannten zu Entspannungsmusik.

 

 

Das Wochenhighlight am Mittwoch war unser Ausflug ins Schlossmuseum.
Dort haben wir an einer Führung teilgenommen, die uns verschiedene Berufe aus dem Mittelalter gezeigt hat, die es in der heutigen Zeit nicht mehr gibt.
Das war sehr interessant.

Den letzten Tag der Herbstferien schlossen wir mit einem Herbstspaziergang ab.
Hierfür gingen wir zum See und erforschten mit unseren Schlüssellochkameras alle Winkel, Löcher und Ecken.
Auch Unterwasser wollten wir wissen, wie es dort aussieht.