Eine neue Truhe für die Seemonster (Hort)

Endlich eine neue Truhe!

Mein Name ist Sven Schade und ich bin 47 Jahre alt.

Seid dem 01.12.2019 bin ich Kiez Mitarbeiter des Kindergartens "Zwergenhaus am See" in Senftenberg.

Meine Aufgabe besteht neben anderen, Projekte mit Kindern im Hort durchzuführen.

Dazu habe ich die Interessen der Kinder erfragt und konnte somit in Erfahrung bringen, dass sie gerne mit Holz arbeiten.

Unser erstes Projekt war es, eine neue Truhe anzufertigen, da die Alte nicht mehr schön anzusehen war.

In dieser Truhe bewahren die Kinder verschiedene Dinge, zum Beispiel Theaterkostüme auf.

Das Holz, welches wir benötigten, wurde in vorheriger Absprache mit der Kitaleitung besorgt.

Am 20.01.2020 begonnen die Kinder dann, die neue Truhe zusammenzubauen.

Es wurde geschraubt und die Winkel der Truhe angestrichen.

In dieser Zeit war ich Beobachtungs- und Dokumentationsbegleiter.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet dabei zuzusehen, mit welcher Begeisterung sie zu werke gingen.

Für einige der Kinder waren die Werkzeuge nicht fremd.

Am 24.01.2020 haben wir unser Projekt beendet, in dem die Kinder den Deckel an der Truhe anbrachten und diese an ihren Platz stellten.

Ich bin mir sicher, noch viele schöne und interessante Projekte mit den Kindern zu gestalten.