Immer in Bewegung mit Fritzi!

Der Tag der Kita-Olympiade!

 Eigentlich hätte ja die Olympiade mit allen Einrichtungen der Stadt in der Niederlausitzhalle statt gefunden. Diese Veranstaltung musste Coronabedingt aus fallen. Aber davon liesen wir uns nicht abhalten und fragten die Organisatoren, ob sie in unsere KITA kommen würden. Das fanden sie toll.

Heute nun - war es endlich soweit... wir bekamen Besuch von Fritzis Eltern, die in den Kindergarten kamen um mit uns Sport zu treiben. Gerade bei diesem kalten Wetter, konnten wir das wirklich gut gebrauchen! Als erstes haben wir uns mit verschiedenen Bewegungsliedern warm getanzt, das hat wirklich Spaß gemacht! Danach war der Schlängellauf an der Reihe, wobei die Zeit gestoppt wurde. Jeder hat versucht der Schnellste zu sein, das war gar nicht so einfach. Nachdem wir diese und noch einige weitere Sportübungen gemeistert haben, verdienten wir uns am Ende der Olympiade alle eine Fritzi-Medaille. Das war ein wirklich bewegungsreicher Tag und viele dieser Übungen wollen wir in Zukunft öfters machen!

Wir bedanken uns bei Simone Kunde (Jugendrefferentin KSB OSL) und dem Geschäftsführer KSB OSL e.V. Herrn Holger Mudrich für die proffessionelle Moderation und Begleitung.