Neues Angebot in unserer Kita- Workshop mit Ton für Mehrgenerationen

Kooperation mit dem Sozialverband VdK bekommt ein weiteres Gesicht

  Nun ist es endlich soweit. Unsere Idee- für die Mitglieder des Sozialverbandes VdK - einen regelmäßigen Workshop anzubieten ist geglückt.

Gemeinsam mit den Kindergartenkindern wird in Zukunft aller 14 Tage ein Workshop statt finden.

In dieser Woche hatten die Hortkinder die Gelegenheit auch einmal daran teil zu nehmen, da Ferien sind.

Der Austausch zwischen den verschiedenen Generationen war sehr erfrischend und wurde von beiden Seiten dankbar angenommen. Die Aktion macht Lust auf weitere gemeinsame  Erlebnisse.

Demnächst wird ein "Schneiderstübchen" entstehen,damit wir unsere Kostüme für unser Theaterstück, selbst entwerfen und nähen können.Dabei unterstützen uns die Mitglieder des Sozialverbands (VdK) tatkräftig.

Wir danken den Mitgliedern sehr, für ihren wertvollen Einsatz und ihr Herzblut für unsere Kita.