Schach

Nach wöchentlichem üben erhielten die Hortkinder der Schach AG ihr erstes Diplom und somit den Nachweis der ersten bestandenen Seepferdchenprüfung.

Schon seit Anfang des Schuljahres 2019/2020 üben die  neuen und alten Schüler der Schach AG aus dem Hort fleißig.
In der Zeit erlernten sie das Schachspielen und die benötigten Regeln, dabei fand die AG jeden Dienstag statt.

Mit Hilfe von Herrn Brähmig gelang es den Kindern in kürzester Zeit die Kunst des Schachspiels zu beherrschen und somit den König schachmatt zu setzten. Nach langem üben, probieren und matchen war es dann endlich soweit, die Abschlussprüfung, die sogenannte "Seepferdchenprüfung" der Stufe 1 wurde abgelegt. Nach großer Aufregung und viel Konzentration  bestanden alle Kinder mit Erfolg.

Im Vorraus durften sich die Teilnehmer  eine individuelle Urkunde aussuchen. Das war ein noch größerer Ansporn die persönliche Urkunde endlich in seinen Händen zu halten.

Mit großem Applaus erfolgte die Übergabe mit einer kleinen Aufmerksamkeit vom Trainer. Vielen Dank an unseren ehrenamtlichen Schachtrainer- Herr Brähmig, ohne ihn die AG nicht möglich wäre. Mit Ruhe und Geduld, alternativen Methoden und immer ein Hauch von väterlichem Charme macht er die Ag für unsere Kinder zum besonderen Erlebnis.