Stacheln hab ich wie ein Igel...

Der Herbst ist da. Die Tage werden kürzer und es wird kälter.

Als wir Wasserflöhe heute in den Garten gingen, konnten wir beobachten wie sich die Blätter an den Bäumen verfärbt haben und nun langsam zu Boden fielen. Das sah lustig aus, wie die Blätter vom Wind getragen, in den Garten fielen. Auf einmal hörten wir einen lauten Knall. Was war das wohl? Wir gingen dem Geräusch auf die Spur.

An unserer Hütte wurden wir fündig. Genau über ihr, befindet sich ein riesiger Kastanienbaum. Durch den Wind fielen nun auch die Kastanien vom Baum. Dabei landeten sie auf dem Dach der Hütte und erzeugten so das laute Geräusch. Es lagen schon jede Menge Kastanien auf dem Boden. So beschlossen wir, uns einen Beutel zu holen und sammelten sie ein. Auch die Schale entdeckten wir und schauten sie uns genau an. Huch, die Stacheln piecksen aber.

Was wir wohl mit den vielen Kastanien machen können?