12. November 2021

Wie groß bin ich eigentlich?

"Wie groß bin ich eigentlich?" - diese Frage stellten sich heute die Wasserflöhe. Mit verschiedenen Hilfmitteln, wie Bausteinen, einer Schnur und einem Zollstock, gingen wir dieser Frage auf den Grund.

Zuerst legten wir uns flach auf den Boden. Anschließend nahm unserer Erzieherin eine Schnur und miss uns. Danach wurde die Schnur  abgeschnitten. Man war die Schnur aber lang, so groß sind wir schon. Um noch genauer ein Blick auf unserer Größe zu werfen, holten wir uns bei unserem Hausmeister einen Zollstock.Nun wussten wir sogar ganz genau  groß wir schon sind. Danach kamen wir auf die Idee, uns mithilfe der Bausteine zu messen. Dazu stapelten wir eine Turm der ungefähr so hoch wie wir waren und stellten uns daneben. Danach zählten wir, wieviele Bausteine unserer Größe entsprechen Zum schluss wurde das Türmchen natürlich immer wieder umgeworfen und neu gestapelt.

Dabei hatten wir großen Spaß!