Aktuelles 14. Februar 2020

Der Zahnarzt zu besuch bei den Zwergenkindern

In dieser Woche besuchten der Zahnarzt und sein treuer Begleiter Kroko das Zwergenhaus.

Am 11. Februar besuchte uns das Krokodil Kroko in Begleitung der "Zahnputzschwester" im Zwergenhaus.
Zusammen gingen sie durch die Gruppen und gaben den Zwergenkindern Tipps beim Zähneputzen.


Die Zahnarzthelferin hatte auch ein Buch mitgebracht, in welchem wir sehen konnten was passiert, wenn man sich die Zähne nicht putzt. Das war kein schöner Anblick für uns und wir versprachen unsere Zähne immer fleißig zu putzen.
Damit das auch gut gelingt, zeigte uns die Zahnarzthelferin an Krokos großem Gebiss wie man richtig putzt und was wir besser machen können, außerdem durften wir mit einem Spiegel und einer Taschenlampe, wie ein richtiger Arzt in seinen Mund gucken.


Abschließend zeigten wir Kroko, wie gut wir unsere eigenen Zähne putzen können.
Nun waren wir bestens auf den Besuch vom Zahnarzt am nächsten Tag vorbereitet, dieser schaute sich unsere Zähne, wie wir am Vortag Krokos, ganz genau an.

Die Zwergenkinder bedanken sich noch einmal recht herzlich bei allen Beteiligten für den tollen Besuch und für die hilfreichen Tipps. Es hat uns sehr gefreut.