Ein Blick hinter die Kulissen

Die insgesamt vier Mischgruppen des Kindergartens hatten in diesem Monat die Ehre, einmal einen Blick hinter die Kulissen des Senftenberger Theaters "Neue Bühne" zu werfen.

Theaterbesuche sind für unsere Zwergenkinder keine Seltenheit, jedoch konnten wir dabei nur das Geschehen auf der Bühne beobachten. Dabei besteht unser Theater ja nicht nur aus einer Gaderobe und dem Vorstellungssaal. 

Bei der Theaterführung durch die neue Bühne Senftenberg konnten wir erleben, was hinter den Kulissen passiert, damit sich nach sechs Wochen Probenzeit der Vorhang für eine Premiere heben kann. Wir waren auf, hinter und unter die Bühne und konnten einen Blick in die Werkstätten werfen, dabei wanderten wir durch die labyrinthischen Gänge des Theaters.

Am meisten hat uns dabei der Raum mit den Kostümen begeistert, in welchen wir sogar selbst einige Sachen wie zum beispiel Helme, Hüte und Jacken anprobieren durften. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass unser Theater so groß ist und ohne Hilfe hätten wir uns  mit Sicherheit verlaufen.

Die Zwergenkinder waren sehr begeistert von der Führung und bedanken sich noch einmal von ganzem Herzen beim Theater " Neue Bühne" Senftenberg für die tolle Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.