Künstlerischer Teamtag - Oder ...."wie die übrig gebliebenen Steine ein neues Kleid bekamen"

  Am Montag blieben unsere Türen verschlossen.

Jedoch war unser Team fleißig beim Umgestalten und Brainstormen.

Im Mai wird unsere Einrichtung extern evaluiert. Das ist ein Anlass mehr, unsere Qualitätsanforderungen zu überprüfen und einige Themen zu intensivieren.

Gemeinsam gestalten wir die Räume neu und arbeiten an unserer neuen Konzeption. Die Kunst steht dabei im Vordergrund. Die verschiedenen Arten der Kunst bieten allen Kindern und Erziehern viel Freiraum sich ressourcenorientiert  einzubringen. Seid Januar begleitet uns dabei die Künstlerin und ehemalige Lehrerin Renate Hensel, die uns schon 1 Jahr ehrenamtlich unterstütze. Sie hat 13 Künstler der Region für uns gewonnen, die mit einzelnen Aktionen unser " Borkenkäferprojekt" unterstützen werden.

Mehr dazu - demnächst auf dieser Homepage;-)