Zamper, Zamper König!

Am Donnerstag, den 13. Februar waren die Zwergenkinder der Gruppe Seepferdchen Zampern , was sie dabei erbeutet haben und welchen Wunsch sie sich damit erfüllen werden können wir hier sehen.


"Zamper, Zamper König,
gib uns nicht zu wenig,
laßt uns nicht zu lange stehn,
wir wollen ein Häuschen weiter gehn."


Am Donnerstag Vormittag zogen wir, die Kinder der Gruppe Seepferdchen durch die Senftenberger Innenstadt, um Spenden und Süßigkeiten zu erbeuten.


Von dem gesammelten Betrag wollen wir uns eine Unterwasserfototapetel, Vorhänge und Sitzsäcke kaufen, um uns den Wunsch einer Ruheecke zu erfüllen.


Bei unserem Umzug stürmten wir unter anderem, das Senftenberger Rathaus, wobei wir dem Bürgermeister einen Besuch abstatteten, die Sparkasse und das Schlosspark-Center.


Dabei kam eine erstaunliche Summe an Süßigkeiten und Geld zusammen, womit wir uns endlich unsere Wünsche für den neuen Bereich erfüllen können.

Auch im nächten Jahr wird es bei den Seepferdechen wieder heißen "Zamper, Zamper König!"